Eventbegleitung & mobile Glasbläserei

Egal ob eine Weihnachts- oder Betriebsfeier, Tag der offenen Tür in Ihrem Unternehmen oder ein privater Anlass wie ein Geburtstag, eine Hochzeit oder eine Abschiedsfeier – mit unserer mobilen Glasbläserei bereichern wir Eure Veranstaltung auf spannende Art und Weise. Wir bieten mit unserer mobilen Glasbläserei nicht nur Vorführungen, sondern auch aktive Teilnahme am Glasblasen und auch weiteren, mobilen Glaskreativaktionen (z. B. Glasmalerei). Durch die aktive Teilnahme an unseren Angeboten gewinnt Eure Veranstaltung eine einmalige andere Dynamik und bleibt den Teilnehmern in besonderer Erinnerung. Wir erleben immer wieder wie sich andere Gruppen bilden und heitere Gespräche und Begegnungen rund um unseren Standort entwickeln. Ganz nebenbei erzählen wir Wissenswertes und Interessantes zum Thema Glas und beantworten gerne ihre Fragen dazu. Natürlich dürfen die Teilnehmer ihre selbst hergestellten Glaskunstwerke mit nach Hause nehmen. Das können mundgeblasene Glaskugeln sein, mit Namen, Farben, Mustern etc verziert oder innenliegend mit Federn und Bändern dekoriert. Auch im Fusingbereicht arbeiten wir mobil. So haben wir schon an einigen Veranstaltungen Gemeinschaftsprojekte für einen Jubilar oder angehenden Renter gestaltet. Hier werden oft Gartensteelen und ähnliches hergestellt. Unsere Angebote richten sich an Firmen, Vereine, Städte und Gemeinden sowie an Privatpersonen. Wir passen den Schwierigkeitsgrad und die Anforderungen individuell an, so dass Erwachsene und Kinder ab ca 5 Jahren teilnehmen können. Da jede Veranstaltung individuell ist, sprechen wir Preise und Details persönlich mit Euch ab.

Bei Anfragen über das Kontaktformular sind folgende Angaben hilfreich:

  1. Anlass der Veranstaltung
  2. Wieviel Personen nehmen vorraussichtlich teil
  3. Zeitlicher Rahmen der Veranstaltung
  4. Location und Ort (indoor, outdoor, Festhalle, Restaurant etc.)

Hinweis zu Anfragen bezüglich der Teilnahme an Weihnachtsmärkten und Kunsthandwerkermärkten etc.: Aufgrund unserer hohen Auslastung können wir in der Weihnachtszeit grundsätzlich keine externen Weihnachtsmärkte bedienen. Und auch außerhalb der Weihnachtszeit nehmen wir nur in Ausnahmefällen und meist in Kombination mit der Buchung der mobilen Glasbläserei an Verkaufsmärkten teil.

Kundenfeedback Firmenevent 50 Jahre Firmenjubiläum Fielman Optik:

Bevor der Tag nun doch zu Ende geht, möchte ich noch einmal meinen Dank und Anerkennung aussprechen. Sie haben über Stunden Geduld und Inspiration gezeigt.
Ich glaube alle Anwesenden waren über diese Art der ‚Glasverarbeitung‘ überrascht und begeistert, das selbst machen zu dürfen.
Es wird bestimmt als außergewöhnliche Erfahrung zu unserem 50-Jahre-Fielmann-Event haften bleiben.
Vielen Dank für ihre tolle Arbeit und ihre tolle Assistentin, die manche Kugel mit ihrer Unterstützung noch zum Leuchten gebracht hat.
Auch ich habe Kugeln, die mich immer erinnern werden.

Kundenfeedback Teamevent 2023, Nestlé Deutschland AG

Vielen Dank noch einmal für Ihren Einsatz. Es hat super viel Spaß gemacht. Ich habe für das gesamt Event ein mega tolles Feedback bekommen, alle waren mehr als zufrieden.