Führungen und Gruppen (Erwachsene)

Wir erleben immer wieder neu, wie begeistert und fasziniert unsere Besucher sind, die an unseren Führungen durch die Glasbläserei und deren Räumlichkeiten teilnehmen. Die Teilnehmer erwartet ein Rundgang durch die Räume der Glasbläserei, Fusingstudio, Ofenräume und viele nette Geschichten zu unserem Lieblingswerkstoff. In der Glasbläserei werden wir Vorführungen zeigen und unsere Gäste haben die Möglichkeit eine Glaskugel selber anzufertigen. Diese Möglichkeit besteht sonst fast immer nur im Rahmen eines Kindergeburtstages oder beim Weihnachtskugel blasen. Natürlich können Sie im Rahmen einer Führung auch im Fusingstudio kreativ werden und eine bleibende Erinnerung für sich selbst, oder den Veranstalter der Führung machen. So wurden schon manche Büro und Empfangszimmer mit einer hübschen Schale, Uhr, Lampe oder sonstigen Kunstwerken verschönert, welche bei einer Führung gemeinschaftlich entworfen wurden. Auch Einzelstücke für jeden Teilnehmer können hergestellt werden. Jede Führung wird individuell besprochen, und wir richten uns ganz nach den Wünschen und Budgets der Teilnehmer/innen.

Teilnehmerzahlen können von 10 – 20 Personen variieren. Größere Gruppen auf Anfrage.
Preislich starten wir bei 15 Euro pro Person inkl. einer selbstgefertigten Glaskugel in der Glasbläserei, bei kleineren Gruppen unter 10 Personen wird eine Pauschale von 150 Euro fällig. Bei zusätzlichen Kreativ-Aktionen z.B. im Fusingstudio ändert sich der Grundpreis dementsprechend. Die Dauer der Führung hängt von der Gruppengröße ab – und dem gewählten Programm. Die meisten Gruppen verbringen 2 bis 3 h bei uns.