Kreativer Oster- und Frühlingsmarkt am 16. und 17.03.2024 jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr

Die Glasmalerei hat sich vor vielen Jahren an unserem alljährlichen Oster- & Frühlingsmarkt als Kreativangebot dazugesellt. Seitdem bieten wir in der Osterzeit und vor allem in den Wochen davor mundgeblasene Ostereier zum Bemalen mit Spezialglasfarben an. Auch am alljährlichen Oster - und Frühlingsmarkt können mundgeblasene Ostereier bei uns vor Ort bemalt werden. Für dieses Kreativ Angebot ist keine Anmeldung erforderlich. Der Termin für 2024 steht nun fest, am 16. und 17. März könnt ihr nach Herzenslust bei uns Fusing ausprobieren und Glaseier bemalen.

Für die Glasmalerei ist keine Anmeldung erforderlich. Die Handhabung der Farben ist ganz einfach und in der Bildergalerie findet Ihr viele Fotos, die uns unsere Teilnehmer dieser Kreativaktion geschickt haben. Außerhalb vom Oster- & Frühlingsmarkt kann dieses Angebot auch ganz einfach Zuhause genutzt werden. Für Kinder und Erwachsene ist es eine tolle Möglichkeit, Ostereier mal ganz anders zu gestalten.

Unsere mundgeblasenen Glaseier zum bemalen gibt es in zwei Größen. Die großen sind ca 8-10 cm groß und kosten 9,50 Euro. Euro. Die kleinen sind ca. orginal Hühnereigröße ca. 6 -7 cm groß und kosten 7,00 Euro Bei jedem „Ostereier to go“-Set (unabhängig von der Anzahl der Eier) ist eine Auswahl von 20 wunderschönen Glasmalstiften in Glitzer und Metallicdesign und mehreren Schattierungen pro Farbe dabei.

Wir berechnen ein Pfand von 20 Euro für die Ausgabe des Stifte-Sets, welches ihr bei Rückgabe der Farben zurückerhaltet. Die Anwendung der Farben ist unkompliziert und für Kinder geeignet. Bei jeder Abholung liegt eine Beschreibung der Anwendung mit Tipps anbei.

Es eignen sich aber nicht nur Ostereier zum Bemalen mit diesen tollen Glasmalfarben. Auch Glasplatten als Fensterbilder und Zimmerdekorationen können damit ganz individuell gestaltet werden. Dieses Kreativangebot ist ein Highlight für alle großen und kleinen Picassos. Und wer zeichnerisch nicht ganz so begabt unterwegs ist, der malt Mandala und sonstige Motive nach Schablone (so machen wir vom Glashalm-Team das auch :)). Wir genießen diese Malaktionen gerne gemeinsam mit schöner Musik und einer Tasse Tee und Keksen und plaudern dabei ganz entspannt. Auch für uns ist das eine schöne Abwechslung zum sonstigen Glasprogramm.

Oster- und Frühlingsfusing

Beim Oster- und Frühlingsfusing könnt ihr nach Herzenslust die Fusingtechnik ausprobieren. Preislich gesehen ist das übrigens auch die günstigste Aktion für diese Technik im ganzen Jahr. Ihr bezahlt keine Kursgebühr – lediglich die ein (zwei, drei, vier.... ;-) ) Stücke, die ihr anfertigt. Wir planen pro Buchung ein Zeitfenster von 1,5 h für Euch ein. Falls die Plätze danach nicht gleich wieder belegt sein sollten, könnt ihr auch gerne länger kreativ sein. In der Galerie unten seht ihr ein paar Beispiele, was an diesem Event schon alles hergestellt wurde. Wir bauen im Hof auch Zelte für Euch auf, so dass wir selbst bei schlechtem Wetter alle trocken bleiben, und bei Sonne natürlich Schatten haben. 

Für das Oster- und Frühlingsfusing ist eine Anmeldung erforderlich. Nur dann können wir garantieren, dass Ihr auch einen der begehrten Plätze erhaltet. Wir müssen wissen, wieviel Personen ihr seid, damit jede*r einen Platz erhält. Bitte gebt bei der Buchung auch immer Eure Telefonnummer an, damit wir Euch bei Rückfragen anrufen können. 

Inspiration für mögliche Objekte beim Ostern und Frühlingsfusing